Überprüfungen und Wartungen

Inspektionen

·   Überprüfen Sie den Renngurt vor jeder Benutzung sorgfältig auf Beschädigung.

·   Merken Sie vor, den Renngurt wie andere regelmäßig zu überprüfende Teile Ihres Rennfahrzeuges ebenfalls zu überprüfen

·   Überprüfen Sie regelmäßig den festen Sitz der Schrauben.

·   Überprüfen Sie das Verfallsdatum Ihres Renngurts in Übereinstimmung mit den Vorschriften Ihrer Motorsportorganisationen (z.B. FIA, SFI).

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·   Trocknen Sie den Gurt niemals an der Sonne oder nahe von Heizungen, in einem Wäschetrockner oder mit einem Haartrockner oder mit irgendwie anders gearteten mechanischen oder elektrischen Heizgeräten. Gurtband schrumpft, wenn es erhitzt wird und die präzise abgestimmten Dehnungseigenschaften ändern sich.

·   Erlauben Sie dem gesäuberten Gurt ganz normal an der Luft zu trocknen.

·   Ersetzen Sie beschädigte Gurtteile, bevor der Renngurt erneut zum Einsatz kommen soll.

·   Modifizieren, demontieren oder reparieren Sie den Renngurt niemals selbst.

Unfall

·   Jeder Renngurt, der während eines Unfalls getragen wurde, ist für die weitere Benutzung unbrauchbar und muss ersetzt werden.

·   Setzen Sie niemals die Benutzung eines, bei einem Unfall getragenen Renngurts fort. Dieser muss sofort ersetzt werden.

·   Sollte bei SCHROTH Profi asm® Modellen das asm System teilweise oder ganz aufgerissen sein, muss der Gurt unverzüglich ausgetauscht werden.

·   FIA und andere Motorsportorganisationen verlangen, dass die Kommissare nach einem Unfall entweder den Gurt auseinanderschneiden oder die Homologations Label vom Gurt entfernen.

·   Überprüfen sie nach einem Unfall auch die Verankerungspunkte und ihre Umgebung auf Deformationen und Anrisse.

·   Folgen Sie immer den Anweisungen des Fahrzeug- oder Überrollkäfigherstellers, falls Reparaturen notwendig sind.

 

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